Liste FAIR

Was treibt uns an?

Die Arbeit von FAIR Feldkirchen orientiert sich an den Bedürfnissen der Menschen, ihrem Wunsch nach Sicherheit, Lebensqualität aber auch dem Wunsch nach Mitsprache. Die soziale und ökologische Verantwortung für unsere Mitmenschen und die Welt um uns, aber vor allem das Wohl vieler und nicht weniger treiben uns an. Politik bedeutet für uns Transparenz in den Entscheidungen und Offenheit gegenüber Ideen anderer.

Wir laden alle ein, an der weiteren positiven Entwicklung von Feldkirchen außerhalb alter Parteistrukturen teilzunehmen, ja mitzuarbeiten. FAIR Feldkirchen ist eine offene, unabhängige Liste für alle, die das Leben in unserer Gemeinde in die Hand nehmen und mitgestalten wollen. Mach mit, bringe dich ein und gestalte mit! Du bist herzlich willkommen!

Für FAIR Feldkirchen heißt Verantwortung für die Entwicklung unserer Gemeinde zu übernehmen, dass es die Möglichkeit gibt aktiv mitzugestalten, zu diskutieren und an einer gemeinsamen Entscheidungsfindung teilhaben zu können. Nach dem Motto: „Eine andere Politik ist möglich!“, abseits von parteipolitischem Handeln alten Stils.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass sich Feldkirchen gut entwickelt hat. Bei einem anderen, offeneren Miteinander und Zugang zu Ideen anderer, hätte sich unsere Gemeinde noch besser entwickeln können, Fehlentwicklungen hätten vermieden werden können.

Aber wir halten uns dabei an Albert Einstein, der einst sagte, „Aber mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

Wir setzen uns ein für...

alle Ortsteile unserer wunderschönen Marktgemeinde

Ohne parteipolitische Interessen, miteinander für Dich, deine Kinder und Enkelkinder.

Unterstütze uns
Wir freuen uns auf Dich! 🙂 Kontakt
Frei von Parteipolitik

Gemeindepolitik ohne parteipolitische Brille für alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger.

Konstruktiv für alle

Engagiertes, konstruktives, kreatives Mitgestalten an der Zukunft unserer Gemeinde.

Es geht um gute Ideen

Gute Ideen einbringen und gute Ideen anderer unterstützen.

Freie Mandate

Stärkung des freien Mandates im Gemeinderat – statt Fraktionszwang und Einheitsmeinung

Verantwortung

Soziale und ökologische Verantwortung.

Ehrenamt

Gemeindearbeit als Ehrenamt ohne finanzielle Interessen, Parteiförderung und Großspender.

Gemeindepolitik für alle

Gemeindepolitik für alle – ohne Klientelpolitik.

Miteinander in die Zukunft

Ein ausgewogenes Miteinander im Gemeinderat geprägt von Respekt, Anerkennung von anderen Meinungen und der Vielfalt der Sichtweisen. Das macht unsere Gemeinde fit für die Zukunft.

Direkte Demokratie

Klares Bekenntnis zur direkten Demokratie. Bedeutende Entscheidungen nur im Einklang mit der Mehrheit der Bevölkerung.

Transparenz

Völlige Transparenz in Entscheidungsprozessen.

Für unsere Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger

Eine Aufwertung der Stimme der Menschen in unserer Gemeinde durch direkten Kontakt zu den Menschen.

MEET OUR LEGISLATIVE

Our Elected
Representatives

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip

Bringe Dein Anliegen ein

Ideen, Wünsche, Anregungen?

Nutze jetzt die Chance zur Mitbestimmung.